Spatenstich für Glasfaser-Ausbau in Sersheim

Die Telekom beginnt jetzt in der Gemeinde Sersheim mit den Tiefbauarbeiten für das neue Glasfaser-Netz. Das Ausbaugebiet im Kernort umfasst rund 1.100 Haushalte, darunter auch die Hofäckerschule. Dafür wird das Unternehmen in den kommenden Monaten insgesamt rund 64 Kilometer Glasfaserkabel in die Erde bringen. Sobald ein Straßenzug mit Glasfaser versorgt ist und das Netz im Gebäude fertiggestellt ist, gehen die Anschlüsse online.

Mehr erfahren

13.000 neue Gigabit-Anschlüsse für den Landkreis Ludwigsburg

  • Baubeginn in fünf Kommunen im Landkreis
  • Kostenfreier Hausanschluss in der Bauphase
  • Erste Anschlüsse bereits im Sommer nutzbar

Der Glasfaser-Ausbau im Landkreis Ludwigsburg geht in die nächste Runde. Baubeginn in Bietigheim-Bissingen, Remseck, Sersheim, Eberdingen und Murr soll spätestens Ende Mai sein. Weitere Baustarts werden in den kommenden Monaten folgen. „Es freut mich sehr, dass die Telekom in 2022 zusätzlich 3.000 Haushalte mehr anbinden wird als ursprünglich geplant.”, sagt Landrat Dietmar Allgaier.

Mehr erfahren